Black Sea Dahu - I Am My Mother

27. Mai 2022 Schon gehört?   songwriterin, schweiz
Jannie Cathrein schreibt die Songs und musiziert sie mit ihren Geschwistern Vera und Simon und drei weiteren Musikern in der Band Black Sea Dahu. Sie schrieb während der Touren der Band dieses Material, was irgendwie in kein musikalische Schublade so wirklich rein passt. Das sind ja meist die Alben, die am spannendsten sind.
Wollte man die Schweizer dann doch in irgendwelche Kategorien einordnen, träfe eine Mischung aus Folk, Indie und Pop das ganze wohl am Besten.
Die Aufnahme bringt es auf knapp 33 Minuten Spielzeit für die sieben Stücke, aber diese 33 Minuten haben es in sich. Jeder Ton sitzt, jeder Song ist so spannend, dass man die Platte auch gleich nochmal hören mag.
Ein gelungenes zweites Album der Band, von dem man ja gerne sagt, dass es das schwerste Album sei.