Vincent Peirani - Jokers

13. Januar 2023 Schon gehört? | Aktuelles   akkordeon, jazz, spannend
Wenn Vincent Peirani ein neues Album aufnimmt, wird es immer spannend, da er ein musikalischer Tausensasser ist. Egal in welchem Setting, Peirani schafft immer etwas außergewöhnliches.
Auf seinem neuen Album „Jokers“ hat er nun zum ersten Mal die Trio-Besetzung gewählt. Mit dem Gutaristen Frederico Casagrande und dem Schlagzeuger Ziv Ravitz entwickelt Peirani, der hier neben dem Akkordion auch noch beispielsweise Klarinette, Keyboards und Glockenspiel bedient, eine abwechslungsreiche Mischung aus Jazz und Rock und allen Spielarten dazwischen.
Rockig sind die Interpretationen der Songs von Marilyn Manson und den Nine Inch Nails, mit mehr jazzigen Anteilen kommen die Eigenkompositionen von Vincent Peirani daher.
Besondes begeisternd ist es zu hören, wie die drei Musiker miteinader interagieren, wie sie aufeinander achten und eingehen, das ist sehr, sehr spannend.
Erhältlich als CD und LP.